ÜBER UNS

Seit 2007 für und mit den Bienen

Ein Projekt, das aus Langeweile während des Zivildienstes entstanden ist, hat sich mittlerweile zu einer Familien-Imkerei entwickelt, die im Schnitt um die zwanzig Völker betreut.   

Hives_pic_sepia.jpg

Über unsere Imkerei

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich die Imkerei allein betreibe. Ohne meine Frau, meine Eltern, Großeltern und meinem Patenonkel würde es nicht funktionieren. Es ist nicht so, dass es eine genaue Aufteilung der Tätigkeiten gibt, aber jeder hat so seinen Bereich in dem er richtig gut ist.

Brutwabe-mit-Bienen-darauf-1024x723.jpg

Guten Honig kann man nur erzeugen wenn man sich um die Bienen kümmert, die machen das dann schon

Honigertrag steht bei uns nicht an erster Stelle. die Erfahrung hat gezeigt, je mehr man den Bienen gibt, desto mehr geben sie einem zurück. Nicht nur in Form von Honig...